Ingenieurbüro Petersen GbR

Planung, Beratung, Ausschreibung, Bauleitung

und Abrechnung

capLeft

capRight

boxTopLeft

Der Fachplaner

boxTopRight


für technische Anlagen gemäß der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure
Bindeglied zwischen Bauherrn, Architekten und ausführender Firma

- Elektroplanung
- Elektrotechnik
- MSR-Technik
 -Straßenbeleuchtung
 -Technische-Gebäude-
  ausrüstung (TGA)
- Automatisierung SPS
- Energieberatung
- Erneuerbare Energien
- u.v.a.m.
  

Ingenieurkammer

Mitglied der Ingenieurkammer Niedersachsen


  
EnergiewendeOHZ

Wir unterstützen die Energie- wende Osterholz 2030

boxBottomLeft

boxBottomRight

Beschreibung unserer Firma

Unsere Firma ist ein Familienunternehmen und Mitglied der Ingenieurkammer Niedersachsen sowie eingetragener Fachbetrieb bei der Handwerkskammer Lüneburg/Stade.

Das Ingenieurbüro Petersen: Ein Unternehmen nach Maß

Zum Aufgabengebiet gehört die Planung und Bauüberwachung von elektrotechnischen Anlagen aller Art. Im Vorfeld eines Bauprojekts schaffen wir die Voraussetzungen, damit anhand von Leistungsverzeichnissen nach einem entsprechenden Preisvergleich die Aufträge vergeben werden können.

Ing. Reinhold PetersenBeim Ingenieurbüro Petersen wird Umwelttechnik groß geschrieben. Der beratende Ingenieur Reinhold Petersen als Inhaber hat in seiner beruflichen Laufbahn sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet der Elektrotechnik für Umwelt, Industrie, Schiffbau und Handwerk gesammelt. Außerdem hat er die fachliche Qualifikation des Niedersächsischen Umweltministeriums für das Institut Siedlungswasserwirtschaft und Abfalltechnik der Universität Hannover erworben. Speziell auf dem Gebiet der umweltbezogenen Elektrotechnik hat Reinhold Petersen über 40 Jahre Erfahrung. So wurden mehr als 20 Großkläranlagen für Gemeinden bezüglich der Elektrotechnik, Messtechnik und Verfahrenstechnik geplant und in Betrieb genommen.
Dipl.-Ing. Reiner Petersen
Der als Gesellschafter in der Firma tätige Sohn Reiner Petersen hat sein Studium als Diplom- Ingenieur der Fachrichtung Elektrotechnik / technische Informatik  absolviert. Er ist besonders auch für die Programmierung von Steuerungen, Mess- und Regeltechnik und Visualisierungen zuständig. Außerdem erstellt er Stromlaufpläne, komplette Montage - Fertigungszeichnungen sowie Hard - und Software für Schiffbau, Industrie, Kommunen und Handwerk.
Erika
Die Ehefrau Erika Petersen ist als ausgebildete Kauffrau für die Buchführung und Schriftverkehr verantwortlich.

Auch in der heutigen Zeit zählt bei uns das persönliche Wort. Das Ingenieurbüro Petersen als Fachplaner für elektrotechnische Anlagen sieht sich als Bindeglied zwischen Bauherrn/Architekt und der ausführenden Elektrofirma.

footerCapLeft

[Home] [Über uns] [Tätigkeit] [Referenzen] [Kontakt] [Standort] [Impressum]

footerCapRight